So machen Sie die Renovierung Ihres Hauses kostengünstig

Eine Renovierung Ihres Hauses ist wie ein Umzug in eine brandneue Wohnung.
In Ihrem Kopf tanzen wahrscheinlich Bilder von einer großen Kücheninsel, einem fantastischen Zimmer mit gewölbten Decken und einem echten Badezimmer.
Eine größere Renovierung ist jedoch teuer, und Sie müssen möglicherweise einen Kredit aufnehmen, um Ihre Träume zu verwirklichen.

Es kann schwierig sein, die besten Möglichkeiten zur Kreditaufnahme zu finden, deshalb haben wir uns Rat bei Experten geholt.
Ganz gleich, ob Sie eine Komplettrenovierung oder nur einen einzelnen neuen Standort planen – hier erfahren Sie, wie Sie Ihre besten Pläne problemlos in die Tat umsetzen können.

Kosten für die Renovierung Ihres Hauses in Ihrer Region

Die Kosten für typische Renovierungsarbeiten variieren stark, je nachdem, wo Sie wohnen und welche Fachleute Sie beauftragen. Dennoch gibt es bestimmte Variablen, die nach wie vor vorherrschend sind.

„Der typische Wert der Renovierung wird in der Regel durch die Größe des Hauses und den Hauspreis in Ihrer Gemeinde bestimmt“, sagt Erin Stetzer, Inhaberin und Präsidentin von Stetzer Builders.
„Auch wenn man eine Renovierung nicht ausschließlich auf der Grundlage der langfristigen Verkaufschancen durchführen sollte, ist dies ein wichtiger Faktor.“

Küchen und Bäder sind in der Regel die teuersten zu renovierenden Räume

„Eine gute Faustregel ist es, sich auf die Elemente zu stützen, die in der zu renovierenden Wohnung bereits vorhanden sind, z. B. die Sanitärinstallation für Waschbecken, Badewanne und Toilette oder die Elektroinstallation für Einzelhändler, Beleuchtung und Ventilatoren usw.“
Berechnen Sie dann, wie viele Handwerker Sie benötigen, um jede dieser Komponenten herzustellen.
„Je mehr Elemente und Handwerker es gibt, desto teurer wird die Wohnung“, sagt Stetzer.

Ein typischer Leitfaden für die Schätzung der Kosten typischer Renovierungsprojekte in Ihrer Region sowie der durchschnittlichen Kapitalrendite (ROI) finden Sie im Bericht Preisvergleich 2021, der nach Orten aufgeschlüsselt ist.
Der landesweite Durchschnitt für eine kleine Küchenrenovierung liegt beispielsweise bei 26.000 Dollar und bringt eine Rendite von etwa 72 Prozent, während etwas so Einfaches wie der Austausch eines Garagentors weniger als 4.000 Dollar kosten und eine Rendite von fast 94 Prozent bringen kann.

Informieren Sie sich über Ihre Hypothekenoptionen

Wenn ein Immobilieneigentümer eine Hypothek für eine Renovierung aufnimmt, nimmt er einen Kredit für den Wert der Immobilie auf.

Ian B. MacDonald, Vice President und Mortgage Loan Officer bei Regions Lender, sagt: „Wir refinanzieren alle bestehenden Immobilienfinanzierungsdarlehen für das Haus und fassen sie in einem einzigen Bankkredit zusammen.“

„Das Tolle an [einem permanenten Renovierungsdarlehen] ist, dass wir das heutige Marktniveau für das persönliche Darlehen verwenden (so dass es nicht auf der Grundlage der Zinssätze schwankt), und der Kreditnehmer zahlt nur die Zinsen für das, was während der Entwicklungs-/Renovierungsphase in Anspruch genommen wird“, sagt MacDonald.
Dabei ist zu bedenken, dass der Betrag höher oder niedriger sein kann als Ihr bisheriger Kredit für Ihr Haus.
„Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird das Darlehen in einen Privatkredit mit voller Tilgung umgewandelt“, fügt MacDonald hinzu.
Bei einem Tilgungsdarlehen sind regelmäßige Zahlungen vorgesehen, die sowohl auf die Kreditsumme als auch auf die aufgelaufenen Zinsen angerechnet werden.

Eine weitere Möglichkeit, die Mittel für die Renovierung Ihres Hauses zu sichern, ist die Refinanzierung Ihres Hypothekendarlehens.
Wenn Sie Ihr Hypothekendarlehen zu einem niedrigeren Zinssatz refinanzieren, senken Sie Ihre monatlichen Hypothekenzahlungen, was zu mehr liquiden Mitteln führt.
Bei einer Money-Out-Refinanzierung wird Ihr Hypothekendarlehen zu einem höheren Betrag als dem vorherigen refinanziert, wobei die Differenz als Einkommen ausgezahlt wird.

Dann gibt es noch Home Equity Lines of Credit (HELOC) und Home Equity Loans (HELOAN).
Bei einem HELOC handelt es sich um einen Kredit, bei dem Ihr Haus als Sicherheit dient, während ein Home-Equity-Darlehen ein zweites Darlehen auf der Grundlage des Eigenkapitals Ihres Hauses ist.

„Alle Optionen haben ihre Vorteile, und es kommt wirklich auf die Vorlieben, Anforderungen und einzigartigen Probleme des Kreditnehmers an“, so MacDonald.

Erkennen Sie Ihre Anforderungen vollständig

„Die Kreditgeber verlangen in der Regel architektonische Pläne und technische Strategien sowie einen Kostenplan und einen Bauvertrag“, sagt Stetzer.
Sie benötigen auch ein Lastenheft, in dem alle Elemente aufgelistet sind, die im Haus installiert werden sollen, z. B. Stahl- oder Aluminiumfenster, Geräte, Sanitäreinrichtungen usw.
„Dieser Leitfaden wird vom Architekten und Designer erstellt, und der Bauunternehmer wird ihn bei der Kalkulation verwenden.
Die Einsichtnahme in das E-Book hilft dem Kreditinstitut bei der Bestimmung des Budgets“, erklärt sie.

Um sicherzustellen, dass Sie für einen Kredit qualifiziert sind, prüfen die Kreditgeber auch Ihren beruflichen Werdegang/Gewinn, Ihre Kreditwürdigkeit, die Immobilie und den Immobilienbesitz sowie die Sicherheiten für die Hypothek.

„Wir wollen sicherstellen, dass der Kreditnehmer die Mittel hat, um den Kredit zurückzuzahlen, genauso wie wir sicherstellen wollen, dass der Kreditnehmer die Mittel hat, um ein Haus zu kaufen“, sagt MacDonald.
Bei einem Renovierungsdarlehen stützt sich das Finanzinstitut Locations bei der Höhe des Darlehens auf den gestiegenen Wert der Immobilie oder den Gesamtpreis des Pakets (d. h. der Immobilie, wenn diese weniger als ein Jahr alt ist) sowie auf die Kosten der Renovierung.

Fordern Sie einen Kostenvoranschlag an

Es ist wichtig, dass Sie wissen, was Sie an finanziellen Verpflichtungen zu erwarten haben, bevor Sie mit dem Prozess beginnen.
„Die Aufgabe des Bauunternehmers besteht darin, die vom Bauherrn vorgelegten Informationen und Fakten über seine Wünsche und seine Vorstellungen vom fertigen Produkt oder der Dienstleistung in einen realistischen Kostenrahmen zu übertragen“, sagt Stetzer.

Berücksichtigen Sie, was alles schief gehen könnte.
Es ist besser, die Kosten zu hoch anzusetzen, um unerwartete Ausgaben in das Budget einzuplanen.
Auf diese Weise gibt es keine unerwarteten Ausgaben, und wenn alles nach Plan läuft, kann das Budget sogar unterschritten werden“, so Stetzer.